Capoeira Reutlingen-Tübingen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite

Mit Capoeira gegen Armut und soziale Ungleichheit

 

 

Batizado 2022 mit Spendenprojekt für Favela in Brasilien

 

Liebe Unterstützer der Capoeira und Brasilien-Freunde!

 

Vor fast 20 Jahren habe ich hier in Deutschland  damit begonnen, Kindern die brasilianische Kampfkunst Capoeira beizubringen.  Ich bin - wie mein Partner Professor Jaburu aus Sao Paulo - in einem Armenviertel aufgewachsen und habe es geschafft, hier in Deutschland in der Region Reutlingen-Tübingen Fuß zu fassen und meine Arbeit aufzubauen.

Nun ist es mir eine Herzensangelegenheit, auch Menschen in meiner Heimat zu helfen. Ich möchte Jaburu dabei unterstützen, sein Sozialprojekt mit Kindern und Jugendlichen in einer Favela in Sao Paulo  durchzuführen. Wenn auch Sie seine Arbeit unterstützen möchten, sind wir dankbar für jede Spende. Sein Verein "Etnias Capoeira" besorgt für die Kinder Kleidung, Mahlzeiten, Trinkwasserversorgung sowie Instrumente und sorgt für Trainingsmöglichkeiten und Musikunterricht. Der Verein ist für die Kinder eine wichtige Basis und Anlaufstelle. Zu Jaburu können sie auch kommen, wenn sie Probleme haben. Sie sind stolz und glücklich, wenn sie in der Gruppe gemeinsam trainieren und Zeit verbringen können.

Unsere nächste Batizado im September möchten wir daher unter das Motto "Mit Capoeira gegen Armut und soziale Ungleichheit" stellen und bitten dabei auch um eure Unterstützung. Wir arbeiten seit kurzem unter dem gemeinsamen Dachverein "Etnias Capoeira" zusammen. Nach der schwierigen Coronazeit ist die soziale Arbeit dort umso wichtiger.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

 

Eurer Professor Marquinho
und das gesamte Capeoira-Team Reutlingen-Tübingen

 

 

 
Unsere Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner

Wer ist online?

Wir haben 21 Gäste online

Sponsorensuche

Als gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren und Förderern für unsere sportliche, kulturelle, pädagogische und soziale Arbeit.
Werbespiegel für Sponsoren: Werbespiegel
Informationen für Sponsoren: Sponsor-Info