Abadá Capoeira Reutlingen-Tübingen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite

Kultur und Diakonie in der Citykirche Reutlingen

Citykirche Reutlingen

Capoeira-Show der Oberlin-Jugendhilfe

Am Freitag, 5. Mai 2017 waren wir zu Gast im Café Nikolai in der Citykirche. Es war eine tolle Capoeira-Aufführung vor schöner Kulisse und begeisterten Zuschauern. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Oberlin-Jugendhilfeverbund Reutlingen / Bruderhaus Diakonie Reutlingen statt.

Der Oberlin-Jugendhilfeverbund hat die Kampfkunst für "seine" Kinder entdeckt - ein Beispiel für das vielfältige Engagement in der Jugendhilfe.

Kann man kämpferisch tanzen beziehungsweise tänzerisch kämpfen? Und
dabei stabiler und belastbarer werden? Kann man - beim Capoeira-Training. Dazu ein Artikel in der Zeitung "Heimerziehung gestern und Heute": Kinder werden spielend stärker.

Citykirche Reutlingen
Citykirche Reutlingen
 

Wer ist online?

Wir haben 50 Gäste online

Sponsorensuche

Als gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren und Förderern für unsere sportliche, kulturelle, pädagogische und soziale Arbeit.
Werbespiegel für Sponsoren: Werbespiegel
Informationen für Sponsoren: Sponsor-Info